China-Rezession & US-Inflation – PKW Neuzulassungen deutlich ausgebremst! – Aufpassen bei Wells Fargo & Blackrock

CAPITAL-MANAGER-Market-Ticker 15.07.22:

 

MAKRO – China-Rezession & US-Inflation
SEKTOREN – PKW Neuzulassungen deutlich ausgebremst!
ANLAGE – Aufpassen bei Wells Fargo & Blackrock

MAKRO – China-Rezession & US-Inflation
Chinas Wirtschaft wächst nur noch um 0,4%. Ist es der Beginn einer globalen Rezession, die JP Morgan Vorstand Jamie Dimon bereits verkündet hat? Indizes in dieser Woche schwach ausgefallen. Der Inflationsdruck in den Vereinigten Staaten bleibt hoch und nun eine 100 Bp-Zinsanhebung diskutiert.
https://blog.onemarkets.de/in-den-usa-wird-nun-eine-100-bp-zinsanhebung-diskutiert/

SEKTOREN – PKW Neuzulassungen deutlich ausgebremst!
Die Entwicklung der Anzahl der Neuzulassungen von Personenkraftwagen in Europa nach Ländern von Januar bis Juni 2022 zeichnet einen dramatischen Rückgang! Bereits in den letzten Ratings des CM-Premium Scorings haben wir diese Branche entsprechens eingstuft. Dies ist die Bestätigung.
(Bild-Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/260825/umfrage/monatliche-pkw-neuzulassungen-in-den-laendern-europas/)

ANLAGE – Aufpassen bei Wells Fargo & Blackrock
Heute kommen Zahlen von Wells Fargo & Blackrock. Nächste Woche weitere Zahlen von Banken und Kreditkarten-Nutzung. VORSICHT, erste Aussagen aus der Branche warnen bereits vor starkem Rückgang. Und die gerade gestartete Berichtssaisson wird noch weitere Überraschungen für uns parat haben.



NEWSLETTER 

ABONNIEREN!

JETZT KOSTENFREI ANMELDEN!