Öl aufs Feuer in Taiwan! – Gnadenlose Gasumlage – Gewinne machen mit Öl & Gas

CAPITAL-MANAGER-Market-Ticker 29.07.22:

 

MAKRO – Öl aufs Feuer in Taiwan!
SEKTOREN – Gnadenlose deutsche Gasumlage!
ANLAGE – Wie Gewinne machen mit Öl & Gas?

MAKRO – Öl aufs Feuer in Taiwan!
Während die Medien mit dem Ukraine-Krieg überfüttert ist, brodelt der Taiwan Konflikt. Chinas Führung unter Xi Jinping warnt die USA eindringlich vor der Einmischung. Taiwan ist die führende Chip-Nation und würde die Weltwirtschaft in einem eskalierenden Konflikt den nächsten Preisschock auslösen. Wer mit dem Feuer spielt…

SEKTOREN – Gnadenlose deutsche Gasumlage!
Nachdem sich die multinationalen Ölkonzerne gerade in Deutschland schon im ersten Halbjahr mit exorbitanten Übergewinnen die Taschen vollgeamcht haben, ist es jetzt soweit! Mehrere hundert Euro Gasumlage erreichen die einzelnen Privathaushalte um die Gasversorger bei den steigenden Weltmarktpreises zu „entlasten“. Nachdem bereits der Tankrabatt verpufft ist, zeigt die deutsche Politik echtes Fingerspitzengefühl in der globalen Energiekrise.

ANLAGE – Wie Gewinne machen mit Öl & Gas?
Öl- und Gasunternehmen haben Hochkonjunktur. Shell beispielsweise hat hervorragende Zahlen vorgelegt. Mit einem KGV von knapp über 5 ist Shell trotz der Klimapolitik sehr günstig bewertet. Im CAPITAL-MANAGER-Premium gab einen besonders heißen Tipp, der jetzt schon 2-stellig im Plus ist. Erfahren Sie hier Mehr: www.capital-manager.com



NEWSLETTER 

ABONNIEREN!

JETZT KOSTENFREI ANMELDEN!