CAPITAL-MANAGER

AKTUELLES

Aktuelle Meldungen!
Börsen

Gold vs. Crypto: Der epische Kampf um den Wert der Zukunft! Crypto im Aufwind: Wird Bitcoin die neue Weltwährung?

Zuerst müssen wir uns fragen: Was ist Gold und was ist Crypto genau? Wenn wir über Gold sprechen, denken wir oft an einen Rohstoff oder ein Edelmetall mit hoher Dichte. Gold ist ein Mythos – nahbar und greifbar, aber dennoch in seiner mikroskopischen gesellschaftlichen Struktur schwer zu verstehen. Was bedeutet das genau? Wir können herausfinden, wie und wo Gold entsteht, erahnen, welche Lieferketten damit verbunden sind und wie das Endprodukt aussieht – glänzend in der Hand und zum Anfassen! Informationen über Gold sind auf Rohstoffmessen verfügbar, wo man auf Geologen, Analysten, Anleger und andere Institutionen trifft. Das Internet spielt ebenfalls eine immer wichtigere Rolle, sowohl positiv als auch negativ für die Informationsbeschaffung. Im Gegensatz dazu steht Crypto. Hier ist alles ausschließlich im Internet, auf Plattformen wie Telegram (dezentral) usw.

Weiterlesen
Unkategorisiert

Sell on May and go away? Messe „Invest-Indikator“ zeigt auf sell!

Die Messe Invest am 26./27. April in Stuttgart war mit über 13.000 Besuchern und 137 Ausstellern sehr gut besucht. Es gab auf der Messe 250 Programmpunkte, wobei vor allem Trading-Strategien und neue Tendenzen an den Kryptomärkten stark nachgefragt waren. Aber auch das Interesse an Aktien scheint  bei deutschen Anlegern immer mehr zuzunehmen. Beim Stand von Freedom Broker gab es viele interessante Investmentthemen, wo unter anderem Mick Knauff auch wieder mehr Lust auf Aktien machte.

Weiterlesen
Unkategorisiert

Tue nie alle Eier in einen Korb, sondern auch nach Osteuropa! Kasachstan und Georgien als neue Tiger-Länder!

Der furchtbare und brutale Terroranschlag in Moskau dürfte noch Folgen haben, wobei immer noch nicht ganz klar ist, wer hinter dem Terroranschlag steckt außer dem IS, die ein Bekennerschreiben geschickt haben. Russland vermutet, dass in Wirklichkeit der amerikanische Geheimdienst in Kooperation mit dem ukrainischen Geheimdienst dahintersteckt. Die Täter aus Tadschikistan wollten zumindest in die Ukraine fliehen und haben auch Geständnisse abgelegt, die in diese Richtung gehen.  Die erste Antwort von Putin waren verstärkte Angriffe auf die Infrastruktur in der Ukraine.

Weiterlesen